Firma BS-MonTec e.k

Die Firma BS-MonTec e.K. (Kreuzstraße 65a) ist eine Firma für aksudhfaksdhfka.

Laut der eigenen Website, arbeiten hier nicht fremde Menschen zusammen, vielmehr seien sie alle Freund*innen, die die gleichen Werte vertreten. Bei diesen Werten handelt es sich offensichtlich um reaktionäres und nationalistisches Gedankengut. Denn die Firma scheint Arbeitsstelle für eine Vielzahl an Nazis aus Braunschweig und der Umgebung zu sein.

BS-MonTec gehört Danny Schachel aus Wolfenbüttel. Er selbst wird dem Umfeld "Deutsche Jungs" zugeordnet. Gemeinsam mit seiner Frau Melanie beschäftigt er eine Vielzahl der hiesigen Nazis. So wurde Achim Heide regelmäßig mit einem Firmenwagen von seinem Wohnsitz abgeholt und nach Feierabend wieder zurückgefahren.

Weiterhin - glaubt man Instagram Postings der einzelnen Nazis - dürften Heides Lebensgefährtin Dina Baginski und Dominik Brandes ebenfalls für das Ehepaar Schachel arbeiten.

Interessanterweise befindet sich im gleichen Gebäude in der Kreuzstraße die Sicherheitsfirma "Northern Concert + Event Protection". Diese war früher mit dem Sicherheitsdienst der Westfalenbahn beauftragt und beschäftigte eine Zeit lang die beiden Nazis Lasse Richei und Timo Büllesbach.

Geschäftsführer des Sicherheitsdienstes ist ein gewisser Srdjan Rajkovic, ehemaliger Lions-Spieler. Er und Danny Schachel wurden des Öfteren bei einer gemeinsamen Zigarette auf dem Grundstück gesehen und scheinen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen.

Abgesehen von der Beschäftigen zweier stadtbekannter Nazis, ist Srdjan Rajkovic auch als Karnevalsprinz bekannt. Er bekleidetet dieses "Amt" im Jahr 2019. "Verbundenheit zu Tradition" war schon sein Motto, als er das Magnifest ausrichtete.

Inwieweit Srdjan Rajkovic die gleichen Werte wie Danny Schachel und seine Mitarbeiter*innen vertritt, lässt sich schlecht sagen. Die Kreuzstraße scheint jedoch weit entfernt von einem emanzipatorischen und progressiven Ort und vielmehr Arbeitgeber für stadtbekannte Nazis zu sein.

https://www.bs-live.de/themenspecial/karneval/wer-ist-eigentlich-dieser-prinz-_srdjan-rajkovic.html